Die Idee

Wir möchten in einer lebendigen, kontaktfreudigen Hausgemeinschaft leben, in der Nachbarschaftshilfe kein Fremdwort ist

Mit der Dachlandschaft und dem begrünten Innenhof realisieren wir ein modernes urbanes Wohnkonzept: mitten in der Stadt gärtnern, erholsame Ruhezonen schaffen und Räume, um sich zu treffen, miteinander zu feiern, Sport zu machen. Wir leben gern in der Stadt, möchten aber keine Anonymität.

Die ökologisch-nachhaltige Komponente spielt für uns eine sehr große Rolle: Wir wollen energiesparend, ressourcenschonend und umweltbewusst leben. Deshalb haben wir für unser Bauprojekt ein eigenes zukunftsweisendes Mobilitätskonzept entwickelt, das nicht auf individuelle Pkw verzichtet, deren Anzahl aber durch Einbeziehung von einem Carsharing-Modell und einem vergünstigten HVV-Ticket auf das notwendige Maß beschränken möchte.